Live und Online

Gottesdienste, Porzer Abendgebet und Gesprächsforum live erleben

Treffen Sie unsere Kirchengemeinde interaktiv im Internet.
Probieren Sie mit uns, wie digitale Gottesdienste und das Abendgebet auf Sie wirkt. Erleben sie bekannte und neue Gesichter in der digitalen Kirche.
Machen Sie interaktiv mit, schreiben sie während des Gottesdienstes Ihre Anliegen und ihre Gedanken in den Chat. Tauschen Sie sich im Abendgebet miteinander aus.

Den Gottesdienst interaktiv erleben

Gottesdienst interaktiv erleben

Gottesdienst auf YouTube verfolgen

Zum YouTube-Kanal

Das Abendgebet interaktiv erleben

Gottesdienst interaktiv erleben

Streaming März und April 2022
Sie brauchen

Nehmen Sie teil mit Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Falls Sie eine Webcam besitzen oder eine Kamera am Smartphone, Tablet oder Laptop, können Sie diese verwenden. Auf diese Weise können wir uns gegenseitig sehen.

So geht es

Der Internetservice ZOOM ist sowohl eine internationale, digitale Plattform für Telefon- und Videokonferenz.

Klicken sie auf den gewünschten Link. Bei der Einwahl wird Ihnen angeboten sich mit Email und Passwort ein eigenes Konto zu erstellen und die Software herunterzuladen. Für die Teilnahme an unseren Angeboten benötigen Sie weder ein eigenes Konto noch die Software. Klicken Sie alle entsprechenden Angebote weg und sie gelangen automatisch zur interaktiven Übertragung der Gottesdienste.

Sie können sich bereits kurz vor Beginn der Gottesdienste einwählen.

Streamingottesdienste

Sonntags um
09:00 Uhr live aus St. Clemens, Langel oder
10.30 Uhr live aus Christus König, Porz-Wahnheide
Aus welcher Kirche am jeweiligen Sonntag übertragen wird, entnehmen Sie bitte den Ankündigungen

Die Streaminggottesdienste werden als Eucharistiefeiern, Wort-Gottes-Feiern und als Familiengottesdienste durchgeführt. Sie werden von Ehrenamtlichen und dem Pastoralteam der katholischen Kirche in Porz geplant und durchgeführt. Über den Link gelangen sie kurz vor Beginn des Gottesdienstes zur Live-Übertragung

Porzer Abendgebet

Um am Abendgebet teilzunehmen, klicken Sie auf den Link „Abendgebete“ auf dieser Seite.

Sie dauern zwischen 15-25 Minuten und werden ehrenamtlich gestaltet. Sie orientieren sich an biblischen Texten der Tagesliturgie. Herzlich willkommen!

Am Abendgebet per Telefon teilnehmen

Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen und nur per Ton teilnehmen, sie sehen dann kein Bild.

Die Telefonnummer ist: +496971049922 Meeting-ID 99386253725## Passwort 191112#