Gottesdienst für Verliebte

Mittwoch, den 14. Februar 2024, 19.00 Uhr
Pauluskirche, Zündorf

Herzlich eingeladen sind alle Paare: gleich welcher Konfession, „neue“ und langjährige Paare, Paare mit einem Jahrestag oder einem Ehejubiläum, junge, mittelalte und ältere, glückliche und wieder glückliche und solche, die es im Moment nicht so einfach miteinander haben.

Im Anschluss an den Gottesdienst kann man noch bleiben und bei einem kleinen Umtrunk sich unterhalten.

Vorbereitet und gestaltet wird der Gottesdienst von Gemeindereferentin Susanne Besuglow, Diakon Hans-Dieter Hallerbach und Pfarrer Rolf Theobold. Die musikalische Gestaltung hat Thomas Bruns.

katholisch-in-porz UNTERWEGS – Romreise 2024

Informationsabend
19.02. um 19.00 Uhr
Pfarrheim St. Michael, Eil

Unter dem Motto „Kultur und Begegnung auf einer Reise nach Rom“ laden wir als katholische Kirche von Porz zum gemeinsamen Unterwegs-sein ein.

Die Reiseagentur oneworldtours aus Bonn konnten wir dafür als Partner gewinnen und sie bietet uns eine spannende 6-tägige Flugreise nach Rom an.

Vom 24. bis 29. April übernachten wir nicht nur in unmittelbarer Nähe zum Petersdom, sondern haben zudem ein gut ausgewogenes Programm mit geistlichen Begleitelementen.

Das genaue Programm entnehmen Sie dem Flyer, der in den Kirchen ausliegt und auf unseren Webseiten.

Volker Scherzberg und Pfr. Berthold Wolff übernehmen die Organisation und Begleitung, und wir freuen uns, dass wir auch auf diesem Wege das Porzer Gemeindeleben verknüpfen können.

Zu einem Informationsabend können Sie am 19.2. um 19 Uhr im Pfarrheim St. Michael in Eil (Frankfurter Str. 583) vorbeischauen. Dort wird die Agentur die Reise vorstellen und ihre Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Sie!

FeierAbend – Für Dich und Deine Freunde!

Do 07.03., ab 18.00 Uhr
Kirche St. Michael Eil, Bergerstr. 168, Porz-Eil
Für 14-30-jährige

Austausch, kochen, Filme, Gebete, Gemeinschaft, Kreatives und vieles mehr … Ich freue mich auf Euch!

Falls Ihr noch Fragen habt meldet Euch gerne tel 01713551231 oder Sonsoles.Vera-Braun@Erzbsitum-Koeln.de

Gemeindeassistentin Sonsoles Vera-Braun

Der Himmel über dir *auf der Suche nach himmlischen Momenten

Familienwochenende Mai 2024
von Fr 03. bis So 05. Mai, Haus Venusberg, Bonn

Der Himmel über uns ist offen, so verheißt es uns die Bibel. Gemeinsam wollen wir den Himmel entdecken und himmlische Momente suchen.

Das Familienwochenende bietet die Möglichkeit, miteinander Glauben zu erleben und in Gebetszeiten zu feiern. Es wird Zeiten geben, in denen die Erwachsenen miteinander ins Gespräch kommen und die Kinder parallel mit Kinderbetreuern in Altersgemäßen Gruppen Zeit verbringen. Gemeinsame Familienzeiten ermöglichen ein Innehalten im Alltag.

Kosten: Erwachsene 70€, Kinder (unter 3) 10€; Kinder (ab 3 Jahren) 35€

Der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme. Anmeldeschluss 20.2.2024

Information und Anmeldung bei Susanne Besuglow, Tel: 0170 1684425, susanne.besuglow@erzbistum-koeln.de

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!
Franziska Wallot und Susanne Besuglow

Fastenzeit für Familien

herzliche Einladung zur Fastenaktion für Familien, dieses Jahr mit dem Thema „7 Wochen Lebens(t)räume“!

Jede Woche lädt euch ein Textimpuls zum Nachdenken und Miteinandersprechen ein. Ihr bekommt zu jedem Thema Ideen für kleine Familienaktionen und einen spirituellen Impuls. Musik und Videotipps gibt’s obendrein.

Die Aktion passt gut für Familien mit Kindern im Grundschulalter.

Bis zum 4. Februar können Familien sich noch für den Versand per Post anmelden. Für die Versionen „per Mail“ und „per Link aufs Handy“ ist dies auch später möglich.

Kostenfreie Anmeldung und weitere Infos: https://www.elternbriefe.de/familien-feiern-feste/kirchenjahr/fastenzeit/fastenzeit-7-wochen-aktion-2024-fuer-familien/

Bitte nutzt auch die tollen Mediadateien, vor allem für Social Media.

Ideen und Impulse für Paare in der Fastenzeit / 7 Wochen-Aktion AKF (7wochenaktion.de)

Kiki-Gottesdienste

Unsere nächsten Kiki-Gottesdienste finden statt: 4. Februar, 3. März, 14. April, 12. Mai, 9. Juni jeweils um 10.30 Uhr in der Kiki

Öffnungszeiten
Mittwochs, donnerstags und freitags von 14.30-16.30 Uhr sind Kinder und Familien eingeladen, sich in der Kiki zu treffen, den Raum zu erkunden, zu spielen, zu basteln, zu beten – was gerade dran ist.

Kinderchor
Dienstags um 15.30 Uhr mit Ramona Möller für Kita-Kinder und 1.+2. Schuljahr und donnerstags um 16.15 Uhr mit Gert Fritsche für Kinder ab der 3. Klasse Mehr Infos unter kiki-porz.de – Aktuelle Ankündigungen gibt es auch auf Facebook und Instagram