NEWSLETTER // PRESSEMITTEILUNG 051

Liebe Leserinnen und Leser des Newsletters,

mit diesem 51. Newsletter grüßen wir sie herzlich. Mit den Sommerferien geht auch der Newsletter in die Sommerpause und meldet sich nach den Sommerferien wieder mit aktuellen Beiträgen der katholischen Kirche in Porz.

Wir wünschen Ihnen erholsame und gesegnete Sommertage,

Ihr Team Presse+Kommunikation
Diakon Matthias Gill

Wir suchen Dich für unser Team

Für die Kita Kampagne 2022 erstellten die Verwaltungsleitungen und das Team Presse+Kommunikation von katholisch-in-porz.de eine neue Kampagne. Neben den neugestalteten Bannern, die wieder an den Kitas und den Kirchen aufgehängt wurden, erschien ein neuer Flyer mit vielen weiteren Informationen. Unter anderem berichten Mitarbeiterinnen der Kitas aus ihrer Berufserfahrung und ihrem Arbeitsplatz.

Der Flyer ist online https://katholisch-in-porz.de/wir-suchen-dich-fuer-unser-team/

In den insgesamt 9 Einrichtungen in der Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinden von Porz arbeiten über 120 MitarbeiterInnen Tag für Tag voller Freude und Engagement für und mit den Kindern und entlasten damit die Eltern – gerade in den Zeiten der häufigen Mehrfachbelastung in Beruf, Haushalt und evlt. Homeschooling der Geschwisterkinder.

Neben den Leitungskräften arbeiten ErzieherInnen und KinderpflegerInnen als Fach- und Ergänzungskräfte, Küchen- und Reinigungskräfte sowie Hausmeister in den Einrichtungen.

Damit wir auch weiterhin die Leistungen anbieten können, bilden wir junge Menschen im Rahmen der PIA-Ausbildung aus, beschäftigen Berufsanerkennungspraktikanten, Jahrespraktikanten, Schülerpraktikanten und freuen uns auch über MitarbeiterInnen, die im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes zu uns kommen und die Teams der Kitas aktiv unterstützen.

Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus und warum entscheiden sich Menschen immer wieder, in einer Kita in Katholischer Trägerschaft zu arbeiten?

Einige Beispiele sollen verdeutlichen, was neben den finanziellen Rahmenbedingungen (13. Monatsgehalt, Leistungsprämie, Zusatzrentenversorgung, 30 Tage Urlaub, Brauchtumstage) wichtig ist:

JETZT BEWERBEN!

In allen Einrichtungen der Katholischen Kirchengemeinden brauchen wir auch weiterhin Unterstützung von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wenn Sie also beim Lesen Lust bekommen haben, in einem unserer Teams mitzuarbeiten schicken Sie Ihre Bewerbung an

Bewerbung@katholisch-in-porz.de

Einladung zur spirituellen Wanderung an alle, die gerne wandern!

Samstag 16. Juli 2022,
10.30 Uhr bis zum frühen Abend

Treffpunkt: um 10.30 Uhr
Gleis der S-Bahn Haltestelle Steinstraße,
(Zustieg in die S 12 ist möglich um 10.44 Uhr in Porz-Rhein oder 10.46 Uhr in Wahn)
Ziel: Hennef-Blankenberg

Die Strecke ist ca. 10 km lang. Der Weg führt über die Wallfahrtskirche Bödingen (hier ist ein Picknick geplant) und weiter nach Blankenberg. Dort ist Gelegenheit zur Einkehr mit Kaffee und Kuchen!

Bitte mitbringen: gültigen Fahrausweis (z.B. 9 € Monatsticket), Getränke und Verpflegung für mittags, festes Schuhwerk

Susanne Besuglow wird den Tag mit geistlichen Impulsen begleiten.

Anmeldung bis zum 8. Juli 2022
Pfarramt St. Maximilian Kolbe Tel 02203-33859,